Finden Sie schnell bronze lagerbuchse für Ihr Unternehmen: 446 Ergebnisse

RBPF* (Bundbuchse | Bronze + gelocht)

RBPF* (Bundbuchse | Bronze + gelocht)

Gerollte Bronzebuchse mit Bund aus Zinnbronze (i.e. CuSn8P) und mit durchgelochten Rundschmierdepots für stärkste Verschmutzungen und beste Schmierung. DIN 1494 / ISO 3547
Gleitlagerbuchsen aus Rotguss-Zinnbronze (RG7), Zinnbronze, Aluminiumbronze, Messing und Hochleistungskunststoff

Gleitlagerbuchsen aus Rotguss-Zinnbronze (RG7), Zinnbronze, Aluminiumbronze, Messing und Hochleistungskunststoff

Wir fertigen Gleitlagerbuchsen mit kundenspezifischen Schmiernuten aus folgenden Materialien: - Rotguss-Zinnbronze (RG7) - Zinnbronze - Aluminiumbronze - Messing - Hochleistungskunststoff Schmiernuten sowie Einstiche für Wellendichtringe nach Kundenwunsch
Gerolltes TEF - MET®/B Verbundgleitlager Bronze / PTFE beschichtet | Bundbuchse TFB/B

Gerolltes TEF - MET®/B Verbundgleitlager Bronze / PTFE beschichtet | Bundbuchse TFB/B

Gerolltes Verbundgleitlager Bronze / PTFE beschichtet | Wartungsfreies Trockengleitlager | DIN 1494 / ISO 3547 | Korrosionsbeständigkeit | Antimagnetisch TEF-MET®/B ist ein vielseitig verwendbares, korrosionsbeständiges Trockengleitlager mit PTFE Gleitschicht. Es ist daher keine Schmierung notwendig. Eine zusätzliche Schmierung ist aber grundsätzlich möglich! Besuchen Sie für technische Details auch gerne die Produktseite unserer Website!
Gerollte Gleitlager aus CuSn8 - Bronze (wartungsarm) nach DIN ISO 3547-4 (DIN 1494)

Gerollte Gleitlager aus CuSn8 - Bronze (wartungsarm) nach DIN ISO 3547-4 (DIN 1494)

Chemische Zusammensetzung CuSn8P - Bronze Kupfer (Cu): 91.3 % Zinn (Sn): 8.5 % Phosphor (P): 0.2 % RoHS konform minimaler Platzbedarf gute Verschleissbeständigkeit geeignet für raue Betriebsbedingungen kostengünstiger als gedrehte Gleitlager Gewichtsersparnis gegenüber gedrehten Gleitlagern gute Beständigkeit gegen korrosive Medien regelmässige Schmierung mit Fett oder Öl notwendig geringe Empfindlichkeit gegen Stossbelastungen und Schwingungen
SLWB 1R - Gerolltes Gleitlager aus Bronze mit Schmiertaschen

SLWB 1R - Gerolltes Gleitlager aus Bronze mit Schmiertaschen

gerollte Zinnbronze mit Schmiertaschen, welche als Fettdepot dienen. Wartungsarm Gleitelemente aus massiver Zinnbronze (CuSn8) mit rasterförmig angeordneten Schmiertaschen, welche als Schmierstoffreservoir dienen. Diese Gleitlager sind für Fett- und Ölschmierung geeignet. Temperatur Berreich bei Fettschmierung: -40 bis +150 °C Temperatur Berreich bei Ölschmierung: -40 bis +250 °C max. Gleitgeschwindigkeit: 2,5 m/s max. PV Wert: 2,8 MPa m/s max. dyn. Flächenpressung: 40 MPa max. stat. Flächenpressung: 120 MPa Art der Schmierung: Fett-, Ölschmierung
Massivgleitlager AMP aus Bronzelegierungen | DIN ISO 4379

Massivgleitlager AMP aus Bronzelegierungen | DIN ISO 4379

Massivgleitlager aus Bronzelegierungen | optional mit Schmierlöchern und/oder Schmiernuten universeller Gleitlagerwerkstoff für fett- oder ölgeschmierte Anwendungen Bundlager AMP aus Bronzelegierungen | DIN ISO 4379 VORTEILE (je nach Legierung): ♦ einbaufertig ♦ ROHS-konform | REACH-konform ♦ verschleißfest | stoßunempfindlich | einbettungsfähig ♦ gute Notlaufeigenschaften | sehr gute Federeigenschaften ♦ hohe Festigkeitskennwerte | unempfindlich gegen Stoß, Schlag und Wechselbelastung EIGENSCHAFTEN (je nach Legierung): ♦ für fett- oder ölgeschmierte Anwendungen ♦ gute Gleiteigenschaften | bei mittleren bis hohen Belastungen ♦ bei geringer Gleitbeanspruchung ♦ gute Korrosionsbeständigkeit, auch im Meerwasser
DP4-B Metall-Polymer Gleitlager mit PTFE und Bronzerücken

DP4-B Metall-Polymer Gleitlager mit PTFE und Bronzerücken

DP4-B Metall-Polymer Gleitlager Buchse mit PTFE und Bronzerücken Gute Verschleißbeständigkeit und Gleitfähigkeit in einem breiten Last-, Geschwindigkeits- und Temperaturbereich bei Trockenlauf Sehr gute Leistung bei ölgeschmierten Anwendungen Gute Leistung bei fettgeschmierten Anwendungen Geeignet für lineare, oszillierende und drehende Bewegungen Verbesserte Korrosionsbeständigkeit in feuchten/salzhaltigen Umgebungen dank Bronzerücken Bleifreier Werkstoff gemäß den ELV-, WEEE- und RoHS-Richtlinien
Gleitlager aus Bronze

Gleitlager aus Bronze

Die OILES 500-Baureihe umfasst selbstschmierende Lager, die aus hochfesten Messinglegierungen mit eingebetteten Festschmierstoffen bestehen. Eigenschaften ■ Funktionsfähig, ohne dass eine Schmierung erforderlich ist. Hohe Leistung unter hoher Belastung und bei niedriger Geschwindigkeit. ■ Hervorragende Verschleißfestigkeit bei Anwendungen mit wenig Ölfilm wie bei Pendelbewegungen, Schwingungen, häufigen Starts und Stopps usw. ■ Hervorragende chemische Widerstandsfähigkeit und Korrosionsbeständigkeit. ■ Standardprodukte sind in verschiedenen Größen verfügbar.
Silentbuchsen / Gummi-Metall-Buchsen / Silentbuchsen

Silentbuchsen / Gummi-Metall-Buchsen / Silentbuchsen

Silentbuchsen sind für radial und axial Belastungen geeignet. Durch den zwischen der Innen- und Aussenbuchse vulkanisierten Gummi halten Silentbuchsen auch hohen Belastungen stand. Gerne auch gefertigt nach Ihren Vorgaben.
Gleitlager aus Bronze

Gleitlager aus Bronze

Gleitlager aus Bronze, Messing, Aluminiumbronze in unterschiedlichen Ausführungen. In unsere eigenen Gießerei stellen wir Gleitlager auf Basis von Kupfer in Schleuderguss und Sandformguss her. Wir stellen Gleitlager in zahlreichen Größen, Formen und Materialien auf Basis von Kupferlegierungen her. Diese werden je nach Anwendungsfall auf Basis des Einsatzgebietes durch z.B. Korrosionsbeständigkeitsanforderungen in industriellen Außenanwendungen sowie Wasser-, Marine- und Offshore-Umgebungen ausgewählt. Die COB-Gleitlager sind in Größen und Formen erhältlich. Bezeichnung: Gleitlager aus Bronze oder Messing Produktbezeichnung: COB-M 080 Legierung: CuSn7Zn4Pb7 Min. Zugfestigkeit: 230 N/mm2 Min. Härte: 60 HB
Flanschbuchsen

Flanschbuchsen

Flanschbuchsen aus Aluminium oder Cu- Legierungen Flanschbuchsen im Schleudergussverfahren aus gängigen Aluminiumgusslegierungen und Kupferlegierungen für verschiedene Anwendungen.
Bohrbuchse

Bohrbuchse

Zylindrisch nach DIN 179 A bzw. Sonderanfertigungen auf Anfrage *solange Vorrat reicht – Zwischenverkauf vorbehalten
Hülsen für Metall

Hülsen für Metall

Ob für gewalzte Metallbänder, mit ausgefallenen Abmessungen oder für Metall-Coils: Mit unseren Hülsen für Metall erfüllen wir jede Ihrer Anforderungen. Ob Aluminiumbänder, Stahlbleche oder andere Metalle: Schwere Produkte benötigen besonders stabile Hülsen. Damit Ihr Wickelgut die passende Hülse bekommt und jeder Belastung standhält, haben wir von Paul & Co gemeinsam mit Ihnen, unseren Kunden, Hülsen für Metalle entwickelt, die durch eine hohe Festigkeit und spezielle Oberflächen überzeugen. So setzen wir zum Beispiel auf Wollfilz-Deckbahnen, um Markierungen zu verhindern, die bei Metallen durch den Bandanfang entstehen. Mit unseren Hülsen können Sie sich sicher sein, dass auch wertvolle Güter, wie Alubänder für die lithografische Industrie, bis zum letzten Meter verarbeitet werden können. Ihre Vorteile: Keine Markierung des Wickelguts durch den Bandanfang Verarbeitung bis zum letzten Meter Lieferung in kleinen Auflagen möglich
Gummi-Metall-Buchsen

Gummi-Metall-Buchsen

Gummi-Metall-Buchsen, Ultrabuchsen, Silentblöcke in allen möglichen Größen und Varianten. Anfertigung ab einem Stück möglich. Berechnung und Beratung.
Bronze Strangguss

Bronze Strangguss

Rohre, Vollstangen, Flach- und Sonderprofile aus Rotguss und Bronzelegierungen
GN 118.1 Führungsbuchse für  GN 118

GN 118.1 Führungsbuchse für GN 118

Bei Türbreiten von unter 5 mm oder mehr empfiehlt sich die Verwendung einer Führungsbuchse GN 118.1. Unter dieser Bezeichnung wird eine Buchse, eine Sechskantmutter, sowie eine Fächerscheibe geliefert. Alle Teile sind vernickelt oder verzinkt. Nicht verwendbar sind Führungsbuchsen GN 118.1 für Bolzen mit Länge l = 24 mm. EAN: 4045525036659 Artikelnummer: 118.1 ROHS: Ja
Abstandsbuchsen

Abstandsbuchsen

Abstandsbuchsen mit Rändel in Rohrform - einspritzbar.
Gewindebuchsen

Gewindebuchsen

Gewindebuchsen und -muttern z.B. für Industrie- und Kraftwerksarmaturen, als Einzel- und Serienteile Gewindebuchsen sind oft nur klein, in ihrer Wirkung aber groß. Die von Wilhelm Meier Spindeln und Drehteile kommen in Maschinen und Anlagen unterschiedlicher, anspruchsvoller Branchen zum Einsatz – wie Kraftwerkstechnik, Medizin, Stahl-, Petro- und Chemieindustrie, Armaturenbau, Maschinenbau und vielen anderen. Dort müssen sie einiges aushalten. Kunden stellen hier höchste Ansprüche an Sicherheit und lange Lebensdauer.
Lagerbuchse mit Bund LBW60/65X60/B

Lagerbuchse mit Bund LBW60/65X60/B

Lagerbuchse mit Bund; Thermoplast gelb Produktinformation: - Für extrem hohe Standzeiten bzw. höchste Verschleißfestigkeit, auch bei rauen Wellen oder besonders abrasiven Umgebungsmedien; mit einer zähen und widerstandsfähigen thermoplastischen Legierung als Basis, einer hochabriebfesten Fasermatrix und einem Reibwert mindernden Festschmierstoffgemisch. Charakteristische Eigenschaften: - Wartungsfreiheit - Abriebfestigkeit - auch für weiche Wellen geeignet - niedriger Gleitreibwert - Schwingungsdämpfung - Unempfindlichkeit gegen Schmutz - gute Chemikalienbeständigkeit - Eignung für rotierende, oszillierende und lineare Bewegungen - geringer Platzbedarf. Empfohlene Toleranz für den Einbau: - Aufnahmebohrung H7 - Welle h9 Der Radius am Übergang des Schaftes in den Bund beträgt max. 0,5 mm. 30°-Fase am Schaftende in Abhängigkeit von Maß „A“: A = Ø 1-6 mm : Fase 0,3 mm A = Ø 6-12 mm : Fase 0,5 mm A = Ø 12-30 mm: Fase 0,8 mm A = Ø > 30 mm : Fase 1,2 mm - Das Gleitlager ist als Einpressbuchse konstruiert, d.h. erst nach Einpressen in die Aufnahmebohrung stellt sich der Innendurchmesser mit der entsprechenden Toleranz ein. - Abmessungen nach ISO 3547-1 und Sonderabmessungen. - Mindestbestellmenge: 100 Stück. A: 60 Artikelnummer: LBW60/65X60/B B: 65 C: 73 D: 2 E: 60 F: +0,060 +0,180
Gleitlager Graphit

Gleitlager Graphit

Gleitbuchsen, Scheiben, Streifen, Gelenklager, Gelenkköpfe Gleitlager basieren auf dem Prinzip der Reibungsminimierung zweier zueinander beweglicher Teile, diese dabei zueinander abzustützen und die dabei auftretenden Kräfte aufzunehmen und zu übertragen. Lange Lebensdauer durch geringen Verschleiß und hohe Zuverlässigkeit, zuverlässige Dichtungstechnik und besonders hohe Geräuscharmut – das alles sind Anforderungen, die ein Gleitlager erfüllen sollte. Als Spezialist für Wälzlagertechnik bieten wir ein breites Spektrum an Kugellagern – auch für spezielle, extreme Anwendungsbedingungen und garantieren beste Qualität, in vier Leistungsklassen bei optimalen Preisen und kurze Lieferzeiten.
Kugelbuchse

Kugelbuchse

Für Längs-, Rotations- bzw. Kurzhub-Bewegungen bietet Dr. Tretter die wohl breiteste Palette an unterschiedlichen Kugelbuchsen. Dr. Tretter liefert Kugelbuchsen in verschiedenen Ausführungen angefangen bei Normkugelbuchsen, Eco-Kugelbuchsen, Kompakt-Kugelbuchsen und Superkugelbuchsen über Flanschkugelbuchsen und Tandemkugelbuchsen in ihren unterschiedlichen Ausführungen. Die Kugelbuchsen gibt es in geschlossener, geschlitzter und offener Ausführung. Geschlitzte sind einstellbar und offene werden zum Einsatz mit unterstützten Wellen eingesetzt. Des Weiteren liefern wir passende Wellenunterstützungen und Wellenböcke aus Aluminium und Grauguss. Durchmesser: 3-150 mm Länge: 3-290 mm Tragzahl Co (statisch): bis 55 kN
Messing- Präzisionsteile

Messing- Präzisionsteile

Messing ist ein beinahe idealer Werkstoff für die spanende Bearbeitung. Es lässt sich sehr gut zerspanen und ergibt sehr kurze, unproblematische Späne.
Gewindebuchsen, Einpressmuttern

Gewindebuchsen, Einpressmuttern

offen, für Kunststoff-Formteile, Sechskant mit Ansatz
Edelstahlbuchsen

Edelstahlbuchsen

Konfigurieren Sie sich schnell und bequem Ihre Wunsch-Hülse in unserem Online-Konfigurator. Das innovative Online Tool schafft maximale Transparenz und bietet belastbare Informationen in Echtzeit. Herstellbarkeitsprüfung, Lieferfähigkeit und Preis werden ermittelt und liegen ohne Zeitverlust vor. Wenn gewünscht kann das Bauteil auch direkt bestellt werden.
Gleitlager bestehend aus  Stützkörper, Stahl oder Bronze und einer Gleitschicht aus Weissmetall.

Gleitlager bestehend aus Stützkörper, Stahl oder Bronze und einer Gleitschicht aus Weissmetall.

Wir stellen Gleitlager aus Verbundwerkstoffen her. Diese bestehen in der Regel aus: Einem Stützkörper aus Stahl oder Bronze und einer Gleitschicht aus Weissmetall. Die Herstellung erfolgt durch statischen- oder Schleuderguss. Diese Gleitlager finden Verwendung u.a. als: Gleitlager für Walzenlagerung Gleitlager für Spindellagerung Gleitlager für Turbinenlagerung Gleitlager für Pumpen/Motorenlagerung Gleitlager für Getriebe Für detaillierte Anfragen nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Wir geben gerne Auskunft!
Sinterlager, Gleitlager

Sinterlager, Gleitlager

Europas größter Hersteller von Sinter und Gleitlager. Wir unterstützen unser Kunden bei der Auslegung und Dimensionierung der Lager inkl. Tests mit eigen Prüfständen.
FÜHRUNGSBUCHSEN: Baureihe FDK/FDL

FÜHRUNGSBUCHSEN: Baureihe FDK/FDL

Spieth Führungsbuchsen – spieleinstellbare Rundführungen und -klemmungen – eröffnen durch das Spieth Prinzip neue Dimensionen für zeitgemäße, effiziente und wirtschaftliche Maschinenkonstruktionen Die einfach anzufertigenden Umgebungsteile können in üblicher ISO-Toleranz ausgeführt werden. Während der Montage lässt sich das geforderte enge Führungsspiel optimal einstellen. Dabei können sowohl kleine geometrische Fehler der Umgebungsteile als auch betriebsbedingte Einflüsse, wie z. B. auftretende höhere Temperaturen, berücksichtigt werden – und eine spätere Spielnachstellung ist einfach möglich.
GB 55-60-50 Gleitlagerbüchsen-Massivbronce

GB 55-60-50 Gleitlagerbüchsen-Massivbronce

Gleitlagerbüchsen-Massivbronce, Marke: MTO Artikelnummer: GB 55-60-50 Länge: 50 mm Innendurchmesser: 55 mm Außendurchmesser: 60 mm
Lagerbuchsen

Lagerbuchsen

Durchmesser: 928 mm 858 mm x 1020 mm Werkstoff: Gz-CuSn 12 Die Buchsen wurden im Schleudergußverfahren hergestellt und fertig bearbeitet.
Edelstahlbuchsen

Edelstahlbuchsen

Edelstahlbuchsen bzw. Wellenschutzhülsen aus Edelstahl. Härtbar bis 78HRC (ohne Deformation und Verfärbung)! Kann auf Anfrage bis auf Ra 0,1 poliert werden!